Ausstellungen

SUPERSAMPLE: 28. Oktober 2016 – 31.Oktober 2017 – Game Masters, Museum für Kunst & Gewerbe, Hamburg

commentKeine Kommentare

In der Ausstellung Game Masters beschäftigte sich das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) erneut mit digitalem Design und der zeitgenössischen Form grafischer Gestaltung: Die Schau bot einen umfangreichen Einblick in die 40-jährige Entwicklung der Video- und Computerspiele und stellte die Arbeit von über 30 internationalen Videospiel-Designern und Kreativteams vor.

SUPERSAMPLE: 15. – 19.September 2015, PLAY15 Festival, Hamburg

commentKeine Kommentare

Vom 15. bis 19. September 2015 wurde die Hamburger Innenstadt auch zur Spielwiese von „Creative Gaming“. Das PLAY – Festival für kreatives Computerspielen eröffnet den Gästen neue, kreative und ungewöhnliche Perspektiven auf digitale Spiele und zeigt, dass sie einen wichtigen Platz in Bildung, Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft einnehmen. SUPERSAMPLE war entsprechend auch dabei.

SUPERSAMPLE: 05.August – 09.August 2015, Gamescom, Köln

commentKeine Kommentare

Vom 5. bis 9. August 2015 kamen insgesamt rund 345.000 Besucher aus 96 Ländern zum weltweit größten Event für Computer – und Videospiele. Unter dem Leitthema Next Level of Entertainment feierten damit mehr Spielefans als je zuvor die Welt der digitalen Spiele in Köln. Im Family Bereich konnte auch die Supersample Ausstellung bewundert werden.