Vergangene Veranstaltungen

Große Neueröffnung: Insert Coins in Herne-Wanne

Insert Coins e.V. Hauptstraße 274, Herne-Wanne

Insert Coins e.V. öffnet die neuen Räume erstmalig für die Öffentlichkeit - und ihr könnt dabei sein!
Neue Location für noch mehr Spaß!
Erlebt in den neuen Vereinsräumen in Herne-Wanne das altbekannte Insert-Coins-Flair im XXL-Format.

€12

Vortrag: Archäologie des Retrocomputing. Wie Computer ihre Geschichte selbst schreiben

Oldenburger Computer-Museum Bahnhofsplatz 10, Oldenburg

Im Frühjahr 2020 beendete OCM-Mitglied Stefan Höltgen seine Doktorarbeit in der Informatikgeschichte, in der er die Frage nach der (Un)Möglichkeit einer von Menschen geschriebenen Computergeschichte aufgeworfen hat. In einer Lesung stellt er nun sein aus dem Forschungsprojekt hervorgegangenes Buch „>OPEN HISTORY_“ vor und zeigt an einem praktischen Retrocomputingprojekt, wie Computergeschichte anders geschrieben werden sollte.

Menü