SUPERSAMPLE: 15. – 19.September 2015, PLAY15 Festival, Hamburg

https://www.youtube.com/watch?v=8HO9KAAPE-c
PLAY15 – 8. Festival für kreatives Computerspielen – Trailer

Vom 15. bis 19. September 2015 hieß es in Hamburg wieder Mit Spielen spielen! In über 150 Programmpunkten wurde gezeigt, welche kreativen Potenziale und Emotionen Computerspiele enthalten. Das Festival PLAY15 wird jährlich von der Initiative Creative Gaming e.V. veranstaltet und zeigt, was Games mit Kunst, Bildung, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu tun haben.

Unterteilt war das Programm in vier Bereiche: SEHEN, MACHEN, REDEN und FEIERN: PLAY15 zeigte in Ausstellungen, Workshops, Talks, Performances, der zweitägigen PLAY Conference und vielen anderen Veranstaltungen die Kultur digitaler Spiele. 2015 war es gefühlvoll! Das Thema Emotionen und digitale Spiele bildete den inhaltlichen Fokus: Haben künstliche Intelligenzen Gefühle? Wie werden beim Spielen Emotionen entfacht? Wie ein roter Faden durchzog das Schwerpunktthema alle Veranstaltungsbereiche.

Emotionen entfesseln auch die Bilder der SUPERSAMPLE:Pixels at an exhibition Ausstellung, die im Rahmenprogramm entsprechende begutachtet werden konnten.

Erstmalig verlieh die Initiative den Creative Gaming Award, die Auszeichnung für die kreativsten und innovativsten digitalen Spiele aus ganz Europa.
Die Fachjury wählte unter mehr als 100 Einreichungen aus 20 Ländern die Preisträger aus, die schließlich bei der Award-Verleihung verkündet wurden.

Weitere Impressionen von dem Event:

Vorheriger Beitrag
SUPERSAMPLE-Künstler: Interview mit Verena Cojic
Nächster Beitrag
SUPERSAMPLE: 14. Mai 2016, RetroBörse, Zentrum Altenberg, Oberhausen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü